Wir hoffen, dass Ihr mittlerweile alle gut in die neue Saison gestartet seid. Die ersten Regatten sind ja in direkte Nähe gerückt und auch das Wetter Ende März und Anfang April hat uns schon einige Segeltage beschert. Offiziell gestartet wurde um Ostern ja mit unserem Frühjahrstraining am Comersee, ein kleiner Bericht und das Wrap-Up Video soll Euch nicht vorenthalten werden:
Trotz gemischter Wetterprognosen fanden sich insgesamt 9 Teams in Domaso ein, manche waren für eine gesamte Woche angereist, andere nur für die drei Trainingstage. Bei wechselnden Bedingungen wurden unter Anleitung von Matt McDonald aus Florida, der extra fürs Training herüberkam, Manövertechnik, Start und Geschwindigkeitsoptimierung geübt. Auf kurzen Kursen konnten sich die Teams vergleichen und austauschen. An Land wurde neben den Theorieeinheiten auch täglich Videoanalysen gemacht um Defizite aufzuzeigen und anschaulich zu Vergleichen. Die Thermik am Comersee meinte es grundsätzlich gut mit uns, auch wenn ein Tag wegen zu viel Wind nicht segelbar war und ein Tag mit Flaute (aber Sonne) zur Materialoptimierung genutzt wurde, es gab viel Trapezaction und abends lahme Arme und Beine.
Fazit: Die Saison kann kommen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Matt McDonald und Gill de Bruyne für die tolle Zeit.