SyndiCAT 2021 IDB, es war toll!

Klein aber fein – das war sie die SyndiCAT 2021: „nur“ 7 F16 fanden den Weg zum wunderschönen DSC am südlichen Ammersee. Das tat der Sache aber überHaupt keinen Abbruch.

Bei mäßigem Wind aus Ost/Nordost wurde am Samstag noch vor dem Mittag zügig eine Bahn gelegt und 4 sehr taktische Wettfahrten eingesackt. Wer Wind und Wasser lesen konnte hatte eine Chance die Drücker und Dreher zu erkennen, ansonsten war ein bisschen Glück von Vorteil :).

Der Sonntag passte dann nicht wirklich zur Prognose, der angekündigte Westwind blieb zunächst aus, es kam ein Ost/Nordost. Dank motiviertem Feld und Wettfahrtleiter wurde nochmals eine Wettfahrt gesegelt, diese würfelte das endgültige Ergebnis nochmals ordentlich durcheinander!

So konnten sich letztendlich Katrin Santiago und Tom König den ersten Platz erkämpfen (auch wenn das bei der Siegerehrung noch anders war). Wegen der offenen Wertung gab es hier einen Fehler in der Auswertung, so dass Marc Kühn / Carmen Wenz mit Katrin Santiago / Tom König noch die Plätze tauschen müssen, die Medaillen werden wir beim Anlegebier in Gravedona am kommenden Wochenende tauschen :]]

Edit: nachdem Regel-Guru Uli Finckh die Ergebnisse bewertet hat steht fest: die ersten Plätze sind so zu vergeben wie auf der Siegerehrung. Bitte entschuldigt das Kommunikationschaos 邏

Korrigiert zur letzten Version: 1. Platz: Marc Kühn/Carmen Wenz – 2. Platz: Katrin Santiago/Tom König – 3. Platz: Kristian Raue/Tom Raue

Edit: Hier die vollständige, um die Teilnehmer der offenen Wertung bereinigte Ergebnisliste:

  • 1. GER002 Marc Kühn / Carmen Wenz
  • 2. GER6 Katrin Santiago / Tom König
  • 3. GER11 Kristian Raue / Tom Raue
  • 4. GER010 Michael Hinz / Neal Cheeseman
  • 5. GER005 Mathias Gruber / Peter Harms
  • 6. GER60 Holger Neu
  • 7. GER99 Stephan Dorfner

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team vom DSC, alles Seglerinnen und Segler und an Carmen für das Design und Organisieren der schönen Vesperbrettchen 🙂

Grüße, Marc