Frohes Fest und guten Rutsch

Liebe F16 Gemeinde,

ich hoffe Ihr hattet einen besinnlichen Weihnachtsabend im Kreis Eurer Lieben. Wie immer dürfte die Vorweihnachtszeit uns seit heute morgen vorkommen wie das abrupt gestoppte Hamsterrad. Wir finden nun, an den Feiertagen, Ruhe und Zeit das vergangene Jahr zu reflektieren, wenn wir nicht gerade (oder gerade weil?) verliebt das neue Segelequipment unter dem Weihnachtsbaum anschauen.

Segeln hat für mich eine hochgradig entspannende Komponente. Klar, auf einer Regatta ist das weniger der Fall, ich meine das entspannte Dahingleiten in leichtem Wind und bei fast glattem Wasser, wenn der Rumpf so gerade eben aus dem Wasser kommt. Oder eben, wenn das neue Equipment vor mir liegt..😁

An dieser Stelle steht nun oft der Jahresrückblick. Anstatt aber nun lang und breit über unsere wunderbar sonnige EM in Holland, die Nervenkitzel-IDB am Bodensee, das Mega-effiziente Training mit Mitch-Booth zu schwadronieren, lasst uns mit dem Bild aus dem vorherigen Absatz entspannt auf dem Sofa zurücklehnen. Lasst uns unsere ganz persönlichen Segelmomente reflektieren und mit unseren Partnern, Familien, Kindern und Freunden teilen, denn Freude und Glück teilen ist immer noch das Erfüllendste im Leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch frohe Weihnachtsfeiertage und schon einmal einen guten Rutsch!

Euer Präsi.