Kat Pokal Bodensee

Mal wieder aussichtsloser Versuch, den ewigen Sieger bei den 16’er Regatten aufzuhalten. Souverän gewinnt Andi Lutz mit Crew Amélie Fokkens mal wieder den Lindauer Katpokal vor Marc Kühn und Gastschotten Johannes Kemler. Bei karibischen Verhältnissen und immer mehr als 10 Knoten waren sechs F16 neben knapp 20 F18 und einer Yardstick Gruppe auf der Bahn unterwegs. Sonntag hatte Andi bei Irgendwas zwischen Flaute und Leichtwind dann wieder die eingebaute Wünschelrute an Bord, die ihn zielsicher mit Schleichfahrt vor den anderen 16′ über den Kurs navigierte. Die Binnenmannschaft Steffi Stelter und Holger Voss wurden Dritte. Katrin Santiago und Tom König wurden am Samstag während des ersten Laufs Opfer eines Regelverstoßes am Gate, der eine unfreiwillige Patenthalse und Kenterung zur Folge hatte. Das nachfolgende Boot konnte nicht mehr ausweichen und schlitzte mit dem Schwert das Segel von GER 500 auf. Mit geflicktem Tuch konnte das Boot erst am Sonntag wieder mitsegeln.

Am Donnerstag trifft man sich wieder, diesmal zur IDB. Die gute Nachricht: Andi segelt F18.