Frohe Weihnachten!

Liebe Freunde des gepflegten Schnellsegelns,

das Jahr neigt sich mit gefühlt rasender Geschwindigkeit zur Neige. In bereits einer Woche werden wir mit unseren Lieben Weihnachten feiern (und uns über den neuen Segelsatz unter dem Weihnachtsbaum freuen 🤓)!

Dies ist auch die Zeit zur Besinnlichkeit und auch zum Rückblick auf die vergangene Segelsaison die uns sicher einige tolle Wasserstunden bereitet hat. Ich denke da an die äußerst professionell durchgeführten Euros am Genfer See, die Ersatz-IDB am Ammersee, aber auch an die vielen persönlichen Segelerlebnisse die jeder von uns außerhalb der Regatta auf seinem Heimatrevier oder im Urlaub hatte.

An dieser Stelle rufe ich dazu auf, uns gerne einen kleinen Text und Bilder zu schicken, wir werden diese Momente dann auf unserer Seite mit Euch teilen und uns das winterliche Warten auf die nächste Segelsaison verkürzen.

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen das Angebot der F16 KV zu straffen, mit dem Wechsel im Vorstand wollen wir zudem neues Moment aufnehmen. Für das vorgeschossene Vertrauen in mich als neuen 1. Vorsitzenden möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

Zudem freue ich mich über die Zusammenarbeit mit unserem 2. Vorsitzenden Thomas König (der zudem verstärkt die internationale KV leiten wird), Kassenwärtin Katrin Santiago und Schriftführer Richard Schmid.

Neuerungen die ich an dieser Stelle bereits bekannt geben möchte sind (Termine folgen im Januar):

  • der F16 Alpen-Cup: für jedes Alpenland (AUT, CH, DE, F, IT) wird an einem See im Rahmen einer bestehenden Regatta gesegelt und über alle 5 Ergebnisse der Gewinner ermittelt.
  • das kombinierte Regattieren der F16 und F18: um die Felder größer und attraktiver zu machen werden wir an ausgewählten Regatten ohne Verrechnung mit bzw. gegen die F18 starten.
  • die IDB 2018 wird am Bodensee zusammen mit der F18 IDB ausgetragen.
  • um hierfür fit zu sein, werden wir gleich im Frühjahr ein hochkarätiges Training unter namhafter Leitung am Comersee durchführen.

Ich hoffe, dass trotz einem bevorstehenden Superwinter für alle Wintersportbegeisterten unter uns, damit bereits eine Vorfreude auf 2018 geweckt ist!

Ich wünsche im Namen des gesamten Vorstands Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Wir sehen uns in aller Frische in 2018, Mast und Schotbruch!

Marc Kühn, GER002